EMS Training – Vorteile

EMS Training - Vorteile Männer Frauen Gesundheit FAQ

Das EMS-Training bietet eine revolutionĂ€re Möglichkeit, sich in kurzer Zeit fit und gesund zu machen. WĂ€hrend eines kurzen 20-minĂŒtigen Trainings ist es möglich, die gesamte Muskulatur zu trainieren, da 90% aller Muskelfasern des Körpers in das Training einbezogen sind. 

Sogar die tieferen und kleineren Muskelfasern werden bei jeder Kontraktion aktiviert, was nicht nur die Muskelkraft und -qualitÀt erhöht, sondern auch die intra- und interzellulÀre Koordination erhöht.

Der schwache Stromimpuls hat verschiedene Vorteile fĂŒr den Körper. EMS-Training verbessert die körperliche LeistungsfĂ€higkeit: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Ihre allgemeine Fitness werden positiv beeinflusst. Die erhöhte Durchblutung wĂ€hrend und nach einer Trainingseinheit wirkt sich positiv auf die Haut aus. Der Körper wird gestrafft und Cellulite kann effektiv reduziert werden.

Ein Effekt kann sofort nach jedem Training bemerkt werden, da die Impulse den Stoffwechsel aktivieren und den sogenannten „Nachbrenneffekt“ auslösen. Die Muskelzellen verbrauchen bis zu 12 Stunden nach dem Training stĂ€ndig Energie, was die Grundumsatzrate erhöht ( BMR) und hilft Ihrem Körper, mehr Kalorien zu verbrennen als zuvor.

Vorteile fĂŒr MĂ€nner

Ihre muskulĂ€re Leistung ist ein wichtiger Baustein fĂŒr sportlichen Erfolg.Ausdauer und maximale Kraft sind die Basis fĂŒr alle anderen MuskelaktivitĂ€ten.

Das EMS-Training aktiviert gleichzeitig ĂŒber 90% der Muskelfasern und erfordert bei jeder Kontraktion auch tiefere Muskeln! Dies ermöglicht ein schnelles Kraftwachstum in kurzer Zeit und ĂŒbertrifft das herkömmliche Krafttraining um das 18-fache.

  • Muskelwachstum
  • Körperformung durch gezielte Muskelbildung
  • Verbesserung der intra- und interzellulĂ€ren Koordination
  • Ausdauer erhöhen
  • Katabolismus und Fettabbau
  • Aktivierung des Zellstoffwechsels
  • Gewichtsverlust
  • Erhöhen Sie das allgemeine Wohlbefinden

Vorteile fĂŒr Frauen

Mit dem EMS-Training können wir das Body-Styling perfekt steuern und Problembereiche wie Cellulite-Probleme und Reithosen direkt angehen. Die elektrischen Impulse aktivieren die Durchblutung und den Zellstoffwechsel und regen die gesamte Muskulatur und das Bindegewebe an.

Es hilft uns dabei, schlanke und schöne Muskeln aufzubauen und Gewicht und ĂŒberflĂŒssige Fettzellen zu reduzieren. Problemzonen verschwinden ein fĂŒr alle Mal.

In Verbindung mit gesunder ErnĂ€hrung und fortlaufendem Training können wir Problemzonen direkt ansprechen und einen deutlichen Fettabbau im Bereich der Taille, der HĂŒften und der Oberschenkel erzielen.

  • Körperformung durch Muskelaufbau
  • Ausdauer erhöhen
  • Katabolismus und Fettabbau
  • Aktivierung des Zellstoffwechsels
  • Reduktion von Cellulite
  • Straffung des Bindegewebes und Festigung der Problemzonen
  • Gewichtsverlust
  • Verbesserung der Haltung
  • Erhöhen Sie das allgemeine Wohlbefinden

Vorteile fĂŒr die Gesundheit

Die EMS-Technologie wurde ursprĂŒnglich in der medizinischen Praxis zu Rehabilitationszwecken oder als vorbeugendes Instrument fĂŒr immobilisierte Patienten eingesetzt, da sie Knochen, Gelenke, BĂ€nder und Sehnen nicht belastet. 

Der Aufbau einer Muskelmasse entlastet Gelenke, BĂ€nder und Sehnen. Das Training ist daher fĂŒr diejenigen, die an RĂŒckenschmerzen leiden oder sich von UnfĂ€llen erholen, sehr zu empfehlen.

Die WĂ€rmeentwicklung und die Muskelpumpwirkung wĂ€hrend des Trainings mit EMS fördern eine bessere Durchblutung – Stoffwechselprodukte werden leichter entfernt, wĂ€hrend Lymphtransport, innere Organe und Peristaltik beispielsweise stimuliert werden.

Personen, die an Diabetes leiden, erzielen mit dem EMS-Training positive Wirkungen.

  • Aktivierung bestimmter Muskelgruppen
  • Rehabilitation nach UnfĂ€llen
  • Spezielles gelenkschonendes Muskeltraining
  • Gezielte RĂŒckenĂŒbungen
  • Stabilisierung der Haltung
  • Verbessern Sie den Blutzuckerspiegel
  • Reduktion gefĂ€hrlicher Fettzellen
  • Gewichtsverlust
  • Erhöhen Sie das allgemeine Wohlbefinden

HĂ€ufige Fragen zu EMS


Warum ist EMS-Training effektiver als herkömmliches Fitnesstraining?

Innerhalb einer 20-minĂŒtigen EMS-Sitzung können wir den gleichen Effekt erzielen wie ein achtstĂŒndiges Training im Fitnessstudio. Der schwache Impuls erhöht die MuskelaktivitĂ€t um das 18-fache. 

Bei jeder Muskelkontraktion werden ĂŒber 90% der tieferen Muskeln Fasern aktiviert, was nicht nur die Kraft erhöht, sondern auch die intra- und interzellulĂ€re Koordination erhöht.

Ist der elektronische Strom gefÀhrlich?

Nein! Unsere Muskeln arbeiten stĂ€ndig mit bioelektronischen Impulsen. Die aktuelle Stimulation verstĂ€rkt nur den natĂŒrlichen Puls unserer Muskeln und schadet uns nicht. Elektrobehandlungen sind auch seit den 1950er Jahren ein anerkannter Bestandteil klassischer Techniken in der Physiotherapie.

Welche Vorteile bietet das Training mit EMS?

Das EMS-Training ist ein Ganzkörpertraining in nur 20 Minuten. Der schwache Stromimpuls hat verschiedene Vorteile fĂŒr den Körper. Es aktiviert nicht nur die großen Muskeln, sondern dringt tiefer in die dĂŒnneren Muskelfasern ein und verbessert so die MuskelqualitĂ€t. Unsere Trainingsmethode verbessert auch Ihre körperliche LeistungsfĂ€higkeit: FlexibilitĂ€t, Ausdauer und Ihre allgemeine Fitness werden positiv beeinflusst. 

Der erhöhte Blutfluss wĂ€hrend und nach einer Trainingseinheit wirkt sich positiv auf Ihre Haut aus. Ihr Körper wird gestrafft und Cellulite kann effektiv reduziert werden. Sie werden sofort nach jeder Trainingseinheit eine VerĂ€nderung Ihres Körpers spĂŒren. Ihr ganzer Organismus arbeitet und Sie fĂŒhlen sich gestĂ€rkt und erfrischt. Im Vergleich zum herkömmlichen Training bietet EMS alle Vorteile eines intensiven Trainings – in kĂŒrzerer Zeit.

Wann kann ich Ergebnisse sehen?

Schon beim ersten Training mit EMS fĂŒhlen Sie sich vital. Die sichtbaren und greifbaren Ergebnisse sind nach wenigen Trainingseinheiten zu erwarten. Der Umfangverlust wird wĂ€hrend der ersten 6 Wochen des Trainings regelmĂ€ĂŸig gemessen und kontrolliert. 

Ein Erfolg des Trainings hĂ€ngt immer von der körperlichen Verfassung ab, die Sie zu Beginn des Trainings hatten. Ihr ErnĂ€hrungsverhalten hat auch einen Einfluss darauf, wie schnell Sie die Ergebnisse Ihrer BemĂŒhungen sehen werden. 

Quellenverweise – EMS Training Studien

ems-training.de/assets/doc/EMS-Studie-2017.pdf

bisp.de/SharedDocs/Downloads/Publikationen/Jahrbuch/Jb_200809_Artikel/Mester_103.pdf?__blob=publicationFil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.