EMS Training – Vorteile

EMS Training - Vorteile MaŐąnner Frauen Gesundheit FAQ

Das EMS-Training bietet eine revolution√§re M√∂glichkeit, sich in kurzer Zeit fit und gesund zu machen. W√§hrend eines kurzen 20-min√ľtigen Trainings ist es m√∂glich, die gesamte Muskulatur zu trainieren, da 90% aller Muskelfasern des K√∂rpers in das Training einbezogen sind. 

Sogar die tieferen und kleineren Muskelfasern werden bei jeder Kontraktion aktiviert, was nicht nur die Muskelkraft und -qualität erhöht, sondern auch die intra- und interzelluläre Koordination erhöht.

Der schwache Stromimpuls hat verschiedene Vorteile f√ľr den K√∂rper. EMS-Training verbessert die k√∂rperliche Leistungsf√§higkeit: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Ihre allgemeine Fitness werden positiv beeinflusst. Die erh√∂hte Durchblutung w√§hrend und nach einer Trainingseinheit wirkt sich positiv auf die Haut aus. Der K√∂rper wird gestrafft und Cellulite kann effektiv reduziert werden.

Ein Effekt kann sofort nach jedem Training bemerkt werden, da die Impulse den Stoffwechsel aktivieren und den sogenannten ‚ÄěNachbrenneffekt‚Äú ausl√∂sen. Die Muskelzellen verbrauchen bis zu 12 Stunden nach dem Training st√§ndig Energie, was die Grundumsatzrate erh√∂ht ( BMR) und hilft Ihrem K√∂rper, mehr Kalorien zu verbrennen als zuvor.

Vorteile f√ľr M√§nner

Ihre muskul√§re Leistung ist ein wichtiger Baustein f√ľr sportlichen Erfolg.Ausdauer und maximale Kraft sind die Basis f√ľr alle anderen Muskelaktivit√§ten.

Das EMS-Training aktiviert gleichzeitig √ľber 90% der Muskelfasern und erfordert bei jeder Kontraktion auch tiefere Muskeln! Dies erm√∂glicht ein schnelles Kraftwachstum in kurzer Zeit und √ľbertrifft das herk√∂mmliche Krafttraining um das 18-fache.

  • Muskelwachstum
  • K√∂rperformung durch gezielte Muskelbildung
  • Verbesserung der intra- und interzellul√§ren Koordination
  • Ausdauer erh√∂hen
  • Katabolismus und Fettabbau
  • Aktivierung des Zellstoffwechsels
  • Gewichtsverlust
  • Erh√∂hen Sie das allgemeine Wohlbefinden

Vorteile f√ľr Frauen

Mit dem EMS-Training k√∂nnen wir das Body-Styling perfekt steuern und Problembereiche wie Cellulite-Probleme und Reithosen direkt angehen. Die elektrischen Impulse aktivieren die Durchblutung und den Zellstoffwechsel und regen die gesamte Muskulatur und das Bindegewebe an.

Es hilft uns dabei, schlanke und sch√∂ne Muskeln aufzubauen und Gewicht und √ľberfl√ľssige Fettzellen zu reduzieren. Problemzonen verschwinden ein f√ľr alle Mal.

In Verbindung mit gesunder Ern√§hrung und fortlaufendem Training k√∂nnen wir Problemzonen direkt ansprechen und einen deutlichen Fettabbau im Bereich der Taille, der H√ľften und der Oberschenkel erzielen.

  • K√∂rperformung durch Muskelaufbau
  • Ausdauer erh√∂hen
  • Katabolismus und Fettabbau
  • Aktivierung des Zellstoffwechsels
  • Reduktion von Cellulite
  • Straffung des Bindegewebes und Festigung der Problemzonen
  • Gewichtsverlust
  • Verbesserung der Haltung
  • Erh√∂hen Sie das allgemeine Wohlbefinden

Vorteile f√ľr die Gesundheit

Die EMS-Technologie wurde urspr√ľnglich in der medizinischen Praxis zu Rehabilitationszwecken oder als vorbeugendes Instrument f√ľr immobilisierte Patienten eingesetzt, da sie Knochen, Gelenke, B√§nder und Sehnen nicht belastet. 

Der Aufbau einer Muskelmasse entlastet Gelenke, B√§nder und Sehnen. Das Training ist daher f√ľr diejenigen, die an R√ľckenschmerzen leiden oder sich von Unf√§llen erholen, sehr zu empfehlen.

Die Wärmeentwicklung und die Muskelpumpwirkung während des Trainings mit EMS fördern eine bessere Durchblutung РStoffwechselprodukte werden leichter entfernt, während Lymphtransport, innere Organe und Peristaltik beispielsweise stimuliert werden.

Personen, die an Diabetes leiden, erzielen mit dem EMS-Training positive Wirkungen.

  • Aktivierung bestimmter Muskelgruppen
  • Rehabilitation nach Unf√§llen
  • Spezielles gelenkschonendes Muskeltraining
  • Gezielte R√ľcken√ľbungen
  • Stabilisierung der Haltung
  • Verbessern Sie den Blutzuckerspiegel
  • Reduktion gef√§hrlicher Fettzellen
  • Gewichtsverlust
  • Erh√∂hen Sie das allgemeine Wohlbefinden

Häufige Fragen zu EMS


Warum ist EMS-Training effektiver als herkömmliches Fitnesstraining?

Innerhalb einer 20-min√ľtigen EMS-Sitzung k√∂nnen wir den gleichen Effekt erzielen wie ein achtst√ľndiges Training im Fitnessstudio. Der schwache Impuls erh√∂ht die Muskelaktivit√§t um das 18-fache. 

Bei jeder Muskelkontraktion werden √ľber 90% der tieferen Muskeln Fasern aktiviert, was nicht nur die Kraft erh√∂ht, sondern auch die intra- und interzellul√§re Koordination erh√∂ht.

Ist der elektronische Strom gefährlich?

Nein! Unsere Muskeln arbeiten st√§ndig mit bioelektronischen Impulsen. Die aktuelle Stimulation verst√§rkt nur den nat√ľrlichen Puls unserer Muskeln und schadet uns nicht. Elektrobehandlungen sind auch seit den 1950er Jahren ein anerkannter Bestandteil klassischer Techniken in der Physiotherapie.

Welche Vorteile bietet das Training mit EMS?

Das EMS-Training ist ein Ganzk√∂rpertraining in nur 20 Minuten. Der schwache Stromimpuls hat verschiedene Vorteile f√ľr den K√∂rper. Es aktiviert nicht nur die gro√üen Muskeln, sondern dringt tiefer in die d√ľnneren Muskelfasern ein und verbessert so die Muskelqualit√§t. Unsere Trainingsmethode verbessert auch Ihre k√∂rperliche Leistungsf√§higkeit: Flexibilit√§t, Ausdauer und Ihre allgemeine Fitness werden positiv beeinflusst. 

Der erh√∂hte Blutfluss w√§hrend und nach einer Trainingseinheit wirkt sich positiv auf Ihre Haut aus. Ihr K√∂rper wird gestrafft und Cellulite kann effektiv reduziert werden. Sie werden sofort nach jeder Trainingseinheit eine Ver√§nderung Ihres K√∂rpers sp√ľren. Ihr ganzer Organismus arbeitet und Sie f√ľhlen sich gest√§rkt und erfrischt. Im Vergleich zum herk√∂mmlichen Training bietet EMS alle Vorteile eines intensiven Trainings – in k√ľrzerer Zeit.

Wann kann ich Ergebnisse sehen?

Schon beim ersten Training mit EMS f√ľhlen Sie sich vital. Die sichtbaren und greifbaren Ergebnisse sind nach wenigen Trainingseinheiten zu erwarten. Der Umfangverlust wird w√§hrend der ersten 6 Wochen des Trainings regelm√§√üig gemessen und kontrolliert. 

Ein Erfolg des Trainings h√§ngt immer von der k√∂rperlichen Verfassung ab, die Sie zu Beginn des Trainings hatten. Ihr Ern√§hrungsverhalten hat auch einen Einfluss darauf, wie schnell Sie die Ergebnisse Ihrer Bem√ľhungen sehen werden. 

Quellenverweise – EMS Training Studien

ems-training.de/assets/doc/EMS-Studie-2017.pdf

bisp.de/SharedDocs/Downloads/Publikationen/Jahrbuch/Jb_200809_Artikel/Mester_103.pdf?__blob=publicationFil

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