4 Arten von Dance Aerobic und ihre Vorteile

4 Arten von Dance Aerobic und ihre Vorteile

Es besteht kein Zweifel, dass Sie wie alle anderen fit, schlank und robust bleiben m├Âchten, oder? Meistens entmutigen uns jedoch die Komplexit├Ąt und Monotonie der von uns durchgef├╝hrten Workouts. Wenn Sie wirklich in Bezug auf Gesundheit und Wellness besser werden m├Âchten, gibt es keine aufregende und dynamische Option?

Denken Sie nicht mehr nach, denn wir haben Aerobic-Tanz! Die Tanzroutinen und Workouts, die in Aerobic zur Verf├╝gung stehen, machen sowohl Spa├č als auch effektiv! 

Wenn Sie nach coolen Wegen suchen, um Fett zu verbannen und den Stoffwechsel anzukurbeln, ist Aerobic Dance genau das Richtige f├╝r Sie. 

Es kann bis zu 800 Kalorien in einer Stunde verbrennen und Ihnen helfen, die Pfunde schneller zu senken, als Sie es sich vorgestellt haben. 

M├Âchten Sie mehr ├╝ber den Aerobic-Tanz und die verschiedenen Trainingsarten erfahren? Dann ist dies der richtige Beitrag f├╝r Sie.

Was ist Aerobic Dance?

Wenn wir von Aerobic-Tanz sprechen, beziehen wir uns auf Ballett, Jazz, Zumba und Lateint├Ąnze. Sie werden normalerweise als Training mit geringer Auswirkung bezeichnet, da sie im Vergleich zu anderen aeroben Workouts langsam sind. 

Aus diesem Grund sind sie f├╝r schwangere, fettleibige oder ├Ąltere Menschen eine gute Wahl.

Es ist jedoch nicht notwendig, dass ein Aerobic-Tanz immer eine geringe Wirkung haben muss! Hier finden Sie auch einige coole Aerobic-Varianten, die eine hohe Intensit├Ąt und ein gesundes Training f├╝r Ihren K├Ârper f├Ârdern. Es verj├╝ngt Ihr System, erh├Âht die Blutzirkulation und sorgt daf├╝r, dass Sie sich von innen gut f├╝hlen.

Vorteile von Aerobic Dance:

Aerobic bringt viele Vorteile mit sich. Es hebt nicht nur Ihre Stimmung, sondern hilft Ihnen auch, Stress abzubauen und entspannt zu bleiben! Hier sind einige der erstaunlichen Vorteile, die Sie von einem aeroben Tanztraining erwarten k├Ânnen:

  1. Es wird Ihren K├Ârper st├Ąrken und die Muskeln straffen. Es wird das Herz-Kreislauf-System unterst├╝tzen und es stark und krankheitsfrei machen.
  2. Es erh├Âht die Blutzirkulation in Ihrem K├Ârper und senkt den Cholesterinspiegel. Wenn Sie jemand sind, der an hohem Blutdruck leidet, ist dieses Training genau das Richtige f├╝r Sie.
  3. Es st├Ąrkt Ihr Immunsystem und macht Sie ges├╝nder. Sie werden sich auch jederzeit fit und aktiv f├╝hlen.
  4. Es ist ein beliebtes und wirksames Mittel f├╝r alle, die sich auf die Reduzierung von Stress, Angst und Anspannung konzentrieren.
  5. Menschen jeden Alters k├Ânnen es genie├čen, und es ist keine schwierige Aufgabe.
  6. Die Leistungsf├Ąhigkeit Ihres Herzens und Ihrer Lunge steigt mit Hilfe dieses kraftvollen Workouts.
  7. Sie haben auch die Freiheit, Ihre Tanzschritte zu personalisieren. Wie cool ist das? Sie k├Ânnen auch die Musik ausw├Ąhlen, die Sie m├Âgen.
  8. Diese sollten ausreichen, um Sie zu ├╝berzeugen, bald Aerobic-Tanztrainings auszuprobieren!

Zumba – Dance Variante

Die erste und interessanteste Art von Aerobic Dance ist Zumba. Es ist ein gro├čartiges Fitnessprogramm, das Latin-, International- und Salsa-Musik mit einigen erstaunlichen und unterhaltsamen Tanzbewegungen kombiniert. Sie finden Intervalltraining, Widerstandstraining und Krafttraining. Es gibt langsame und schnelle Rhythmen, die sich st├Ąndig abwechseln, sodass Sie weiterhin Kalorien verbrennen k├Ânnen.

Zumba ist nicht nur f├╝r Menschen, die tanzen k├Ânnen. Jeder kann es ├╝ben! Die Schritte sind einfach und doch herzhaft und machen Spa├č. Sie werden nicht nur das Training genie├čen, sondern diese Kilo fr├╝her verlieren, als Sie sich vorstellen k├Ânnen!

Zumba hat eine ganze Reihe von Vorteilen. Lassen Sie uns einige davon durchgehen.

Spa├čfaktor

Zumba ist heute daf├╝r bekannt, Ihren K├Ârper auf unterhaltsame und effektive Weise zu straffen. Es wird alle Ihre Muskeln ansprechen und sicherstellen, dass alle beliebten Muskelbewegungen wie Kniebeugen und Ausfallschritte einen Platz finden. Es wird Ihren K├Ârper von Kopf bis Fu├č straffen und straffen.

Workouts, bei denen Sie sich am├╝sieren, k├Ânnen Sie immer wieder davon ├╝berzeugen, dass Sie wiederkommen. Es wird Ihre ganze Vorstellung von Training ver├Ąndern und wird etwas sein, auf das Sie sich freuen werden. Ist das nicht erstaunlich?

Schnelle Effekte

Zumba wird Ihnen auch in k├╝rzester Zeit gute Ergebnisse liefern. Es gibt viele Frauen, die mit Zumba ├╝ber 50 Kilo abgenommen haben. Viele von ihnen sagten auch, dass sie jeden Tag w├Ąhlen w├╝rden, ├╝ber das Fitnessstudio zu tanzen.

Community

Zumba ist ideal f├╝r Frauen jeden Alters. Sie m├╝ssen das nicht alleine tun. Holen Sie sich alle Ihre Freundinnen und trainieren Sie mit ihnen. Wenn Sie eine Mutter sind, nutzen Sie dies als Gelegenheit, sich mit Ihrer Kleinen zu verbinden. Sie beide k├Ânnen Fett schmelzen, als ob es mit Aerobic-Tanz keine gro├če Sache w├Ąre.

Abwechslung

Zumba geht es nicht nur darum, Gewicht zu verlieren. Wenn Sie jemand sind, der einen sesshaften Lebensstil hat, wird Zumba eine erfrischende Ver├Ąnderung f├╝r Sie sein. Sie werden sich in Zumba verlieben, und es wird kein Zur├╝ck mehr geben.

Weit verbreitet

Zumba ist sehr leicht zu finden. Nahezu jede Metropole der Welt hat heute Zumba-Klassen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, zu einem zu reisen, machen Sie keinen Stress! Besorgen Sie sich eine DVD. Sie k├Ânnen es online bestellen oder in einem Musikgesch├Ąft abholen. Es hat noch nie so viel Spa├č gemacht!

Jazzercise – Dance Variante

Wer m├Âchte Spa├č beim Training haben? Das machen wir alle! Und genau das wird Jazzercise tun. Es wird all diese sperrigen K├Ârperteile bearbeiten und Sie dabei unterst├╝tzen, Ihre Fitnessziele zu erreichen. 

Dieses seit den 70er Jahren ber├╝hmte Training ist effektiv, erh├Âht die Herzfrequenz und bietet eine gro├čartige Kombination aus Cardio- und Krafttraining. 

Es gibt heute ├╝ber 78.000 Jazzercise-Lehrer, und in fast jedem Land werden w├Âchentlich Jazzercise-Kurse abgehalten.

Hier sind ein paar Vorteile, die Sie ├╝berzeugen sollten, Jazzercise auszuprobieren.

Reduziert das Risiko von Herzerkrankungen:

Jazzercise ist bekannt daf├╝r, Anzeichen von Herzkrankheiten oder Herzinfarkten zu reduzieren. Jede Klasse dauert etwa 60 Minuten.

Gibt Energie:

Sie werden anfangen, mehr Energie in Ihrem K├Ârper zu haben, wenn Sie Jazzercise verwenden. Und das ist etwas, das Sie selbst f├╝hlen m├╝ssen. Wenn Sie eine Stunde mit Jazzercise verbringen, schwitzen Sie nicht nur wie verr├╝ckt, sondern verbessern auch Ihre Leistung an Ihrem Arbeitsplatz. Sie werden sehen, wie toll es ist!

Funktioniert f├╝r alle:

Jazzercise ist ideal f├╝r Leute, die zu allen Fitnessstufen geh├Âren. Unabh├Ąngig davon, ob Sie ein Teenager oder ein junger Erwachsener sind oder sogar eine Frau mittleren Alters, Sie k├Ânnen Jazzercise ├╝ben. Z├Âgern Sie nicht, Jazzercise zu probieren. Sie werden staunen, was es f├╝r Ihre Gesundheit und Ihren K├Ârper tun kann.

Ganzk├Ârpertraining:

Jazzercise-Routinen k├╝mmern sich um jeden Muskelabschnitt Ihres K├Ârpers. Egal, ob es sich um Ihre Bauchmuskeln, Ihre Ges├Ą├čmuskeln, Arme und Innenseiten handelt, Sie werden dies alles mit Hilfe dieser erstaunlichen Routine kl├Ąren.

Macht dich gl├╝cklich:

Jazzercise macht Sie auch gl├╝cklicher. Ihr Stresslevel sinkt und Sie f├╝hlen sich so viel leichter und entspannter. Jazzercise-Kurse f├╝nfmal pro Woche zu besuchen macht den Trick!

Standardtanz – Dance Variante

Der Standardtanz ist zwar nicht der anstrengendste Aerobic-Tanz, aber er bietet viele Vorteile.┬áEs ist eine moderate Aktivit├Ąt und ist auf der ganzen Welt beliebt.┬áDer einzige Nachteil dieser Tanzform ist, dass Sie es nicht alleine schaffen k├Ânnen.┬áSie brauchen daf├╝r einen Partner.┬áWenn Sie jemanden gefunden haben, mit dem Sie tanzen k├Ânnen, werden Sie sicherlich eine gro├čartige Erfahrung haben.

Nachfolgend sind einige der Vorteile aufgef├╝hrt, die Sie beim Standardtanz finden werden

Einige werden eine ├ťberraschung f├╝r all diejenigen sein, die den Standardtanz wegen des langsamen Aussehens untersch├Ątzt haben.

Muskeltraining

Viele von Ihnen haben vielleicht gedacht, dass das Training einfach ist und nicht viel tut.┬áDas stimmt aber nicht.┬áMit dem Standardtanz k├Ânnen Sie diese Muskeln straffen und schneller K├Ârperfett verlieren, als Sie es sich vorgestellt haben.┬áIhre H├Ąnde, Schultern, Beine und Oberschenkel werden enger, wenn Sie regelm├Ą├čig Tanzkurse besuchen.

Verbrennt Kalorien:

Standardtanz verbrennt viele Kalorien.┬áInnerhalb von 30 Minuten k├Ânnen Sie ca. 200 bis 400 Kalorien verbrennen.┬áEs h├Ąngt alles von der Intensit├Ąt des Trainings ab.┬áWenn Sie also etwas abnehmen m├Âchten, sollten Sie diese Kurse viermal pro Woche besuchen.┬áDas Fett schmilzt in k├╝rzester Zeit von Ihrem K├Ârper, und Sie werden schneller in Ihrer besten Form sein, als Sie gedacht hatten!

Gl├╝cksfaktor

Wussten Sie, dass T├Ąnze wie Standardtanzen Sie zuversichtlich und gl├╝cklich machen?┬áJa!┬áJe mehr Sie tanzen, desto gl├╝cklicher f├╝hlen Sie sich!┬áNicht nur das, Sie finden Ausdruck in dem, was Sie tun und f├╝hlen sich gleichzeitig stressfrei.┬áWenn Sie jemand sind, der bei der Arbeit viel Druck aus├╝bt, dann ist Standardtanz genau das Richtige.┬áEs ist stressabbauend, Energie steigernd und super Spa├č.

Gut f├╝r die Knochen

Die meisten Experten haben gesagt, dass der Standardtanz die Knochendichte erh├Âht und die Flexibilit├Ąt der Gelenke verbessert.┬áSie werden sich mit Hilfe des Gesellschaftstanzes st├Ąrker und fitter f├╝hlen.

Bauchtanz – Dance Variante

Bauchtanz ist wundersch├Ân und exotisch. Sie ist vor einigen Jahrzehnten aus arabischen L├Ąndern wie ├ägypten und der T├╝rkei hervorgegangen. Der Name ist ganz westlich und ist eine Solotanzform, bei der die Torsoartikulation ein Muss ist. 

Es gibt verschiedene Arten des Bauchtanzens, und alle haben unterschiedliche Stile. Es f├Ąllt unter die Kategorie der aeroben T├Ąnze und wird heutzutage auch in Fitnesskursen verwendet.

Bauchtanz hat auch eine Reihe von Vorteilen

Geistige Fitness

Beim Bauchtanz werden Sie die Aufregung und Farbe dieser exotischen und hellen Tanzform entdecken k├Ânnen. Es wird sicherlich eine neue Erfahrung f├╝r Sie!

Verbessert Ihre Fitness:

Bauchtanz sorgt auch f├╝r Ihre Fitness. Sie k├Ânnen die Kunst des Tanzens erlernen und Ihre Kraft verbessern. Wenn Sie jemand sind, der sich die Zeit nimmt, Schritte zu ergreifen, werden Sie lernen, wie man geduldig bleibt. Auch Koordination kann dadurch gelernt und gelehrt werden. Ist das nicht cool?

Bauchtraining:

Bauchtanz ist auch eine gro├čartige ├ťbung f├╝r den Bauch. Wenn Sie es satt haben, Flab in dieser Region zu sehen, ist es eine ernsthafte Bitte, dass Sie diese Tanzform ausprobieren. Sie werden sicherlich viel Spa├č haben und Bauchfett im Nu schmelzen.

Beste Aerobic-Tanztrainings:

Es gibt so viele von uns Damen, die gerne aerobe T├Ąnze ausprobieren m├Âchten, aber die richtige Klasse nicht finden k├Ânnen. Es gibt so viele andere, die nicht genug Zeit haben, um t├Ąglich ein Fitnessstudio zu besuchen und zu trainieren. 

Es besteht keinerlei Grund zur Sorge! Hier sind einige coole Aerobic-Trainingsvideos, die Ihren K├Ârper straffen und K├Ârperfett drastisch reduzieren!

Pump it Up:

Pump It Up ist ein cooler und aufregender Aerobic Dance, der von Deanne Berry entworfen wurde. Das Training dauert eine Stunde und f├╝nfzehn Minuten. Sie beginnen mit einem Aufw├Ąrmen, woraufhin Sie ein 20-min├╝tiges Tanztraining beginnen. Mit der Zeit wird es schneller. Am Ende gibt es eine sch├Âne Abk├╝hlzeit, in der Sie Ihren K├Ârper dehnen und sich erfrischt f├╝hlen k├Ânnen!

Latin Dance Fitness:

Sie haben also einen Mangel an Zeit und m├Âchten trotzdem trainieren? Der Latin Dance Fitness ist das perfekte Training f├╝r Sie. Es dauert 16 Minuten und erh├Âht Ihre Herzfrequenz. Sie k├Ânnen dies zweimal am Tag tun und auch K├Ârperfett verbrennen. Die Bewegungen sind einfach und erfordern nicht zu viel Pr├Ązision. Mach einfach mit und hab eine sch├Âne Zeit.

Egal welcher Tanzform oder welchem ÔÇőÔÇőVideo Sie folgen m├Âchten, Sie k├Ânnen stets gute Ergebnisse f├╝r Ihren K├Ârper und Ihre Fitness erwarten!

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