Was ist Epilepsie?

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Möglicherweise haben Sie viele Fragen zur Epilepsie. Wir helfen Ihnen, die Grundlagen zu verstehen, die häufigsten Fragen zu beantworten und Ressourcen und andere Informationen zu finden, die Sie benötigen.Informationen allein helfen Ihnen jedoch nicht bei der Bewältigung Ihrer Epilepsie und bei der Bewältigung der Auswirkungen auf Ihr tägliches Leben. Sie müssen lernen, mit den Informationen umzugehen, damit diese für Sie funktionieren.

Was genau ist diese Erkrankung?

Epilepsie ist eine neurologische Erkrankung, die das Nervensystem beeinflusst. Epilepsie ist auch als Anfallserkrankung bekannt. Es wird normalerweise diagnostiziert, nachdem eine Person mindestens zwei Anfälle hatte (oder nach einem Anfall mit einem hohen Risiko für mehr Anfälle), die nicht von einem bekannten medizinischen Zustand verursacht wurden.

Was Sind Anfälle?

Anfälle, die bei Epilepsie auftreten, werden durch Störungen der elektrischen Aktivität des Gehirns verursacht. Die Anfälle bei Epilepsie können mit einer Gehirnverletzung oder einer Familientendenz zusammenhängen, aber die Ursache ist meistens unbekannt.

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Was passiert bei einem epileptischen Anfall?

Was ist ein epileptischer Anfall?

  • Die elektrische Aktivität wird durch komplexe chemische Veränderungen verursacht, die in Nervenzellen auftreten.
  • Gehirnzellen regen andere Gehirnzellen entweder dazu an, Nachrichten zu senden. Normalerweise gibt es ein Gleichgewicht zwischen aufregenden Zellen und solchen, die diese Nachrichten stoppen können. Wenn jedoch ein Anfall auftritt, kann es zu viel oder zu wenig Aktivität geben, was zu einem Ungleichgewicht zwischen Erregungs- und Stoppaktivität führt. Die chemischen Veränderungen können zu elektrischen Stößen führen, die Anfälle verursachen.
  • Krampfanfälle sind keine Krankheit an sich. Stattdessen sind sie ein Symptom für viele verschiedene Erkrankungen, die das Gehirn beeinflussen können. Einige Anfälle können kaum wahrgenommen werden, während andere völlig ausfallen.

Wenn ich nur ein oder zwei Anfälle habe, bedeutet das, dass ich Epilepsie bekomme?

  • Etwa die Hälfte der Menschen, die einen Anfall ohne eindeutige Ursache haben, hat einen anderen, normalerweise innerhalb von 6 Monaten.
  • Wenn es eine bekannte Ursache für Ihren Anfall gibt (z. B. Hirnverletzung oder eine andere Art von bekanntem Hirnzustand), haben Sie doppelt so häufig einen anderen Anfall.
  • Wenn Sie zwei Anfälle haben, besteht eine Chance von etwa 80%, dass Sie mehr haben.
  • Wenn Ihr erster Anfall zum Zeitpunkt einer Verletzung oder Infektion im Gehirn aufgetreten ist, entwickeln Sie häufiger eine Epilepsie. Oft treten erst Wochen oder Monate nach der ersten Verletzung oder Infektion weitere Anfälle auf.
  • Weitere Anfälle sind wahrscheinlich, wenn Ihr Arzt bei einer neurologischen Untersuchung Abnormalitäten feststellt (Tests, die in einer Arztpraxis durchgeführt werden, um zu sehen, wie das Nervensystem funktioniert).
  • Ein EEG-Test oder Elektroenzephalogramm (e-LEK-tro_de_SEF-uh_LOG-ram) kann die elektrische Aktivität des Gehirns untersuchen und kann vorhersagen, ob weitere Anfälle auftreten. Bestimmte Muster des EEG sind typisch für Epilepsie. Wenn Ihre Gehirnwellen Muster dieses Typs zeigen, entwickeln Sie etwa doppelt so häufig Epilepsie.

Wer bekommt Epilepsie?

  • Epilepsie und Krampfanfälle können sich bei jedem Menschen in jedem Alter entwickeln. Krampfanfälle und Epilepsie treten häufiger bei jungen Kindern und älteren Menschen auf.
  • Ungefähr 1 von 100 Menschen in den Europa hatte einen einzigen unprovozierten Anfall oder wurde mit Epilepsie diagnostiziert.
  • Einer von 26 Menschen erkrankt im Laufe seines Lebens an Epilepsie. Menschen mit bestimmten Bedingungen können einem höheren Risiko ausgesetzt sein. 
  • Jedes Jahr erkranken etwa 48 von 100.000 Menschen an Epilepsie. Anfälle können jedoch häufiger in verschiedenen Altersgruppen (sehr junge und ältere Menschen), in verschiedenen Rassen und in verschiedenen Regionen der Welt auftreten.
  • Laut dem wöchentlichen Bericht „Morbidity and Mortality Weekly Report“ der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) vom 11. August 2017 leben z.B. in den USA mindestens 3,4 Millionen Menschen mit Anfällen, darunter 470.000 Kinder.
  • Epilepsie ist die vierthäufigste neurologische Erkrankung, bei der weltweit mehr als 65 Millionen Menschen von Epilepsie betroffen sind.
  • Insgesamt haben mehr Männer als Frauen eine geringfügige Epilepsie.

Wann erkranken Menschen am häufigsten an Epilepsie?

  • Neue Fälle von Epilepsie treten am häufigsten bei Kindern auf, insbesondere im ersten Lebensjahr.
  • Die Häufigkeit neuer Epilepsiefälle sinkt allmählich bis zum Alter von 10 Jahren und wird dann stabil.
  • Ab dem 55. Lebensjahr steigt die Zahl der neuen Fälle von Epilepsie an, da Menschen Schlaganfälle, Gehirntumore oder Alzheimer-Krankheit entwickeln, die alle zu Epilepsie führen können.

Tritt die Epilepsie nach traumatischen Hirnverletzungen häufiger auf?

  • Ja, Anfälle treten häufig bei Menschen auf, die eine traumatische Verletzung des Gehirns hatten. Dies kann ein Sturz, ein Schlag auf den Kopf, eine Schussverletzung oder eine andere traumatische Verletzung sein.
  • Anfälle können früh nach der Verletzung auftreten, beispielsweise innerhalb weniger Tage bis zu den ersten Wochen des ersten Traumas. Diese Anfälle sind in der Regel das Ergebnis des ursprünglichen Ereignisses, das zu Blutungen, Traumata oder Schwellungen des Gehirns führt. Diese frühen Anfälle können verschwinden, nachdem sich die akute Verletzung beruhigt hat.
  • Anfälle können auch später auftreten, nachdem die akute Verletzung abgeklungen ist oder behandelt wurde. Diese Anfälle werden durch Narben im Gehirn von der ersten Verletzung verursacht. Die Gehirnzellen funktionieren nicht wie zuvor und sind in der Lage, „elektrische Stürme“, sogenannte Anfälle, zu erzeugen. Wenn diese Anfälle unabhängig von der ursprünglichen Verletzung auftreten, wird von einer Person berichtet, dass sie eine posttraumatische Epilepsie hat (dh Anfälle, die durch ein Hirntrauma hervorgerufen werden oder nach diesem auftreten).
    • Angehörige der Streitkräfte, die sich im Kampf befanden, sind besonders anfällig für posttraumatische Epilepsie. Beispielsweise sind bis zu 53% der Soldaten, die während der Operation Enduring Freedom und der Operation Iraqi Freedom Hirnverletzungen hatten, an posttraumatischer Epilepsie gefährdet.

In einigen Studien wurden einige Unterschiede in der Häufigkeit der Epilepsie festgestellt. Eine Überprüfung der Forschung über die rassischen Unterschiede bei der Epilepsie legt nahe, dass:

Was sind die Risikofaktoren?

Ein Risikofaktor ist etwas, das eine Person wahrscheinlicher zu Anfällen und Epilepsie entwickelt. Manchmal kann ein Risikofaktor zu Narben im Gehirn führen oder dazu führen, dass sich Bereiche des Gehirns nicht richtig entwickeln oder arbeiten.

Risikofaktoren enthalten bei

  • Babys, die für ihr Alter klein geboren werden
  • Babys, die im ersten Lebensmonat Anfälle haben
  • Babys, die mit anormalen Bereichen im Gehirn geboren werden
  • In das Gehirn bluten
  • Anormale Blutgefäße im Gehirn
  • Schwere Hirnverletzung oder Sauerstoffmangel im Gehirn
  • Gehirntumore
  • Infektionen des Gehirns: Abszess, Meningitis oder Enzephalitis
  • Schlaganfall durch Verstopfung der Arterien
  • Zerebralparese
  • Bedingungen mit intellektuellen und Entwicklungsstörungen
  • Anfälle innerhalb weniger Tage nach einer Kopfverletzung („frühe posttraumatische Anfälle“)
  • Familienanamnese bei Epilepsie oder Fieberanfällen
  • Alzheimer-Krankheit (spät in der Krankheit)
  • Autismus-Spektrum-Störung
  • Fieberbedingte (fieberhafte) Anfälle, die ungewöhnlich lang sind
  • Lange Episoden von Anfällen oder wiederholten Anfällen, Status epilepticus genannt
  • Verwendung illegaler Drogen wie Kokain
  • Leichte Kopfverletzungen wie eine Gehirnerschütterung mit nur sehr kurzem Bewusstseinsverlust verursachen keine Epilepsie. Die Auswirkungen wiederholter leichter Kopfverletzungen und Epilepsie sind jedoch nicht bekannt.

Was ist, wenn ich keinen dieser Risikofaktoren habe?

Obwohl die auf diesen Listen aufgeführten Störungen und Verletzungen viele Fälle von Epilepsie erklären, haben mehr Menschen mit Epilepsie keine davon. Oft wissen wir einfach nicht, wie oder warum Epilepsie beginnt.

Was sind Auslöser für einen Anfall?

Auch wenn Sie die Ursache Ihrer Epilepsie nicht kennen, können Sie prüfen, ob Faktoren (oft als „Auslöser“ bezeichnet) vorhanden sind, die Anfälle auslösen oder auslösen. Diese Auslöser können dazu führen, dass eine Person mit Epilepsie in bestimmten Situationen wahrscheinlicher einen Anfall erleidet. Die Auslöser können die Anzahl oder den Schweregrad der Anfälle ändern. Wenn Sie lernen, ob Sie Auslöser haben, können Sie lernen, was als Nächstes zu tun ist. Manchmal können Menschen lernen, ihren Lebensstil oder ihre Umgebung zu verändern, um das Risiko von Auslösern zu verringern.

  • Verpasste Medikamente
  • Mangel an Schlaf oder Schlafstörungen
  • Krankheit (sowohl mit als auch ohne Fieber)
  • Psychologischer Stress
  • Starker Alkoholkonsum oder Krampfanfälle nach Alkoholentzug
  • Konsum von Kokain und anderen Drogen wie Ecstasy
  • Over-the-Counter-Medikamente, verschreibungspflichtige Medikamente oder Ergänzungen, die die Wirksamkeit von Anfallsmedikamenten verringern
  • Mangelernährung: Vitamine und Mineralstoffe
  • Schlechte Essgewohnheiten, wie lange Zeiten ohne Essen, Austrocknung oder zu wenig Flüssigkeit
  • Der Menstruationszyklus oder hormonelle Veränderungen
  • Blinkende Lichter oder Muster
  • Besondere Aktivitäten, Geräusche oder Lebensmittel

Ist die Epilepsie erblich?

  • Nicht jeder, der eine schwere Kopfverletzung hat (eine eindeutige Ursache für Anfälle), bekommt Epilepsie.
  • Wenn Anfälle auf beiden Seiten des Gehirns gleichzeitig beginnen, spricht man von generalisierter Epilepsie. 
  • Epilepsie tritt häufiger bei einem Bruder oder einer Schwester auf, wenn das Kind mit Epilepsie Anfälle generalisiert hat. 
  • Anfälle und Epilepsie bedeuten nicht, dass Sie oder Ihr Kind anders oder weniger wichtig sind als alle anderen!

Die Vererbung (Genetik oder die körperlichen Merkmale, die wir von unseren Eltern erhalten) spielt in vielen Fällen von Epilepsie eine wichtige Rolle.

  • Zum Beispiel wird nicht jeder, der eine schwere Kopfverletzung hat (eine klare Ursache für Anfälle), Epilepsie bekommen. Diejenigen, die an Epilepsie leiden, haben möglicherweise häufiger Anfälle in ihrer Familie. Diese Familiengeschichte legt nahe, dass es für sie leichter ist, Epilepsie zu entwickeln als für Menschen ohne genetische Neigung.
  • Wenn Anfälle auf beiden Seiten des Gehirns gleichzeitig beginnen, spricht man von generalisierter Epilepsie. Bei generalisierter Epilepsie treten eher genetische Faktoren auf als partielle oder fokale Epilepsie. 
  • In den letzten Jahren wurden genetische Verbindungen zu einigen Formen der partiellen Epilepsie gefunden.

Sind die Geschwister von Kindern mit Epilepsie wahrscheinlicher, sie zu entwickeln?

  • Ihr Risiko ist etwas höher als üblich, da in der Familie eine genetische Tendenz für Anfälle und Epilepsie besteht.
  • Trotzdem entwickeln die meisten Brüder und Schwestern keine Epilepsie. Epilepsie tritt häufiger bei einem Bruder oder einer Schwester auf, wenn das Kind mit Epilepsie Anfälle generalisiert hat. 
  • Denken Sie daran, dass Epilepsie nicht „ansteckend“ ist und die Menschen sich nicht wie eine Erkältung „einfangen“.

Haben meine Kinder auch Epilepsie, wenn ich Epilepsie habe?

Die meisten Kinder von Menschen mit Epilepsie entwickeln keine Anfälle oder Epilepsien. Da Gene jedoch durch Familien weitergegeben werden, ist dies möglich. Hier sind einige allgemeine Punkte, die Sie beachten sollten.

  • Weniger als zwei von 100 Menschen erkranken irgendwann im Laufe ihres Lebens an Epilepsie.
  • Das Risiko für Kinder, deren Vater an Epilepsie leidet, ist nur geringfügig höher.
  • Wenn die Mutter an Epilepsie leidet und der Vater nicht, ist das Risiko immer noch weniger als 5 von 100.
  • Wenn beide Elternteile an Epilepsie leiden, ist das Risiko etwas höher. Die meisten Kinder erben die Epilepsie nicht von einem Elternteil, aber die Wahrscheinlichkeit, einige Arten von Epilepsie zu erben, ist höher.

Das Lernen der Fakten und das Verständnis der Risiken der Weitergabe an Ihre Kinder kann helfen.

Wenn Sie an Epilepsie leiden, haben Sie möglicherweise Angst, dass auch Ihre Kinder Epilepsie haben werden. Es ist jedoch wichtig, die Fakten zu kennen. Das Risiko der Weitergabe der Epilepsie an Ihre Kinder ist in der Regel gering. Epilepsie sollte kein Grund sein, keine Kinder zu bekommen. Medizinische Tests können Menschen mit einer bekannten genetischen Form der Epilepsie helfen, ihre Risiken zu verstehen.

Wenn ein Kind an Epilepsie leidet, denken Sie daran, dass viele Kinder die Anfälle vollständig unter Kontrolle haben können. Für einige kann die Epilepsie verschwinden. 

Am wichtigsten ist, dass Krampfanfälle und Epilepsie nicht bedeuten, dass Sie oder Ihr Kind anders oder weniger wichtig sind als alle anderen!

Wie ernst sind Anfälle?

  • Die meisten Anfälle enden von selbst und verursachen minimale Bedenken.
  • Bei einigen Anfällen können sich Menschen jedoch verletzen, andere medizinische Probleme oder lebensbedrohliche Notfälle entwickeln.
  • Das allgemeine Sterberisiko für eine Person mit Epilepsie ist 1,6 bis 3-fach höher als für die allgemeine Bevölkerung.
  • Plötzlicher unerwarteter Tod bei Epilepsie (SUDEP) ist wahrscheinlich die häufigste krankheitsbedingte Todesursache bei Epilepsie. Es ist nicht häufig, aber es ist ein sehr reales Problem, und die Menschen müssen sich des Risikos bewusst sein.

Die meisten Menschen verstehen nicht, wie ernsthafte Anfälle sein können. Sie denken entweder, dass Anfälle kein Problem sind oder dass jeder daran sterben könnte. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die Arten von Problemen, die Menschen haben können, reichen von Verletzungen, der Auswirkung wiederholter Anfälle auf das Gehirn, Anfallsereignissen und Tod.

Dies ist ein gruseliges Thema, über das man lesen und sprechen kann. Es ist jedoch wichtig, die Fakten zu kennen, damit Sie wissen, welche Fragen Sie Ihrem Arzt und dem Pflegepersonal stellen müssen. Wenn Sie Ihre Risiken oder die Ihrer Angehörigen kennen, können Sie auch lernen, was zu tun ist, um diese Risiken zu verringern.

Welche Art von Verletzungen können auftreten?

Manche Anfälle verursachen selten Probleme für Menschen. Insgesamt ist die Verletzungsgefahr für Menschen mit unkontrollierten Anfällen höher. Die Art der Verletzungen, die eine Person bekommen kann, hängt von der Art des Anfalls ab, wie lange der Anfall dauert, wo der Anfall auftritt und ob er sich zu einem Notfall entwickelt .

Einige häufige Verletzungen können sein:

  • Prellungen
  • Schnitte
  • Verbrennungen
  • Falls

Schwerwiegendere Probleme, wie z. B. Knochenbrüche, Gehirnerschütterungen, Kopfverletzungen mit Gehirnblutungen oder Atemprobleme, treten gewöhnlich bei Menschen auf, die generalisierte Anfälle mit Stürzen, langen Anfällen oder wiederholten Anfällen haben .

Wird eine Person mit Epilepsie früher sterben als eine Person ohne Epilepsie?

Das Sterberisiko ist bei Menschen mit Epilepsie um das 1,6- bis 3-fache höher als in der Allgemeinbevölkerung ( IOM-Bericht 2013 ; Forsgren et al., 2005 ). Das Sterberisiko bei Kindern mit Epilepsie ist möglicherweise etwas höher, da die meisten Kinder ohne Epilepsie ein sehr geringes Risiko haben.

  • Menschen, deren Epilepsie durch Dinge wie einen Schlaganfall, einen Gehirntumor oder ein anderes Problem im Gehirn verursacht wird, können früher an der Ursache der Epilepsie und nicht an den Anfällen sterben.
  • Wie häufig und schwerwiegend die Anfälle einer Person sind, beeinflusst ihr Sterberisiko.
  • Menschen mit Anfällen ohne bekannte Ursache sterben möglicherweise nur 2 Jahre früher als erwartet.
  • Menschen mit Anfällen mit einer bekannten Ursache können 10 Jahre früher sterben als erwartet.

Was ist das Risiko von Anfällen in Notfällen?

Ein langer Krampfanfall (“ tonisch-klonischer oder Krampfstatus epilepticus “ genannt) ist ein medizinischer Notfall. Im Allgemeinen ist ein generalisierter tonisch-klonischer Anfall, der 5 Minuten oder länger dauert, ein medizinischer Notfall.

  • Wenn Anfälle nicht gestoppt werden können oder wiederholte Anfälle direkt nacheinander auftreten, kann dies zu dauerhaften Verletzungen oder zum Tod führen.
  • Menschen mit Epilepsie können auch an Problemen sterben, die während oder nach einem Anfall auftreten, wie z. B. das Einatmen von Erbrechen. Dieses Problem kann verhindert werden, wenn die Person so schnell wie möglich zur Seite gedreht wird. Dadurch können Speichel, Erbrochenes oder andere Flüssigkeiten aus dem Mund abfließen und nicht wieder in die Lunge gelangen. 
  • Trotz der Risiken ist es wichtig, dass sich die Menschen daran erinnern, dass Menschen nicht an Anfällen sterben.

Personen, die nicht anfallsfrei sind, müssen bei einem Anfall auf mögliche Unfälle achten:

  • Tod durch Ertrinken ist bei Menschen mit Epilepsie häufiger.
  • Ertrinken kann sogar in einer Wanne mit nur wenigen Zentimetern Wasser auftreten. Daher sollten Personen, die Anfälle haben, sich wahrscheinlich an Duschen statt an Bädern halten.
  • Wenn Sie an Epilepsie leiden, hilft Ihnen Ihr Arzt und die für die Zulassung von Fahrern zuständige Behörde in Ihrem Bundesland oder Ihrer Provinz bei der Entscheidung, ob das Fahren für Sie sicher und legal ist .
  • Sie sollten auch auf Bahn- oder U-Bahn-Plattformen und beim Gehen in der Nähe von belebten Straßen vorsichtig sein.
  • Mit etwas Planung sollten Sie in der Lage sein, ein aktives und sicheres Leben zu führen.

Was ist mit dem plötzlichen unerwarteten Tod bei Epilepsie (SUDEP)?

SUDEP ist wahrscheinlich die häufigste krankheitsbedingte Todesursache bei Menschen mit Epilepsie. Es wird angenommen, dass SUDEP auftritt, wenn eine Person mit Epilepsie, die sich in ihrem üblichen Gesundheitszustand befindet, unerwartet stirbt. Der Tod hängt nicht mit einem Unfall zusammen und es kann keine andere Todesursache gefunden werden, wenn eine Autopsie durchgeführt wird.

SUDEP ist nicht häufig, aber es ist ein sehr reales Problem.

  • Sie tritt bei 1 von 1.000 Menschen mit Epilepsie auf.
  • Sie tritt häufiger bei Menschen mit schlecht kontrollierter Epilepsie auf. Beispielsweise sterben 9 von 1.000 Menschen, die für eine Epilepsieoperation in Betracht gezogen werden , an SUDEP.
  • SUDEP tritt selten bei Kindern auf.
  • Die Person wird oft tot im Bett gefunden und scheint keinen krampfartigen Anfall gehabt zu haben. Sie werden oft verdeckt vorgefunden.
  • Etwa ein Drittel der SUDEP-Fälle weist auf einen Anfall kurz vor dem Tod hin.
  • Über die Todesursache bei SUDEP ist niemand sicher. Einige Forscher glauben, dass ein Anfall einen unregelmäßigen Herzrhythmus, Atemprobleme oder andere Probleme im Gehirn oder anderen Körperbereichen verursacht.

Hilfe ist auf dem Weg. Die Epilepsie-Stiftung hat das SUDEP-Institut gegründet, um:

  • Verbreiten Sie das Wort über den Tod bei Epilepsie
  • Helfen Sie den Menschen, Wege zu finden, um dies zu verhindern
  • Holen Sie sich Hilfe für Menschen, die einen geliebten Menschen an SUDEP verloren haben
  • Beschleunigen Sie die Erforschung der Ursachen und der Prävention von SUDEP

Fakten zu Anfällen und Epilepsie

Teilen Sie die Fakten über Epilepsie und Anfälle mit Ihnen bekannten Personen.

  1. Sie können Ihre Zunge nicht während eines Anfalls schlucken. Es ist physisch unmöglich.
  2. Sie sollten NIEMALS jemandem einen Anfall erzwingen. Absolut nicht! Jemanden, die einen Anfall erleiden, etwas in den Mund zu zwingen, ist eine gute Möglichkeit, Zähne zu zerbrechen, Zahnfleisch zu schneiden oder sogar den Kiefer zu brechen. Die richtige Erste Hilfe ist einfach. Rollen Sie die Person einfach auf eine Seite, stützen Sie ihren Kopf, schützen Sie sich vor Verletzungen und stellen Sie sicher, dass ihre Atmung in Ordnung ist.
  3. Halten Sie niemanden zurück, der einen Anfall hat. Die meisten Anfälle enden in Sekunden oder wenigen Minuten und enden von selbst. Sie können die Person vor Verletzungen schützen, indem Sie einfache Erste-Hilfe-Schritte ausführen .
  4. Epilepsie ist NICHT ansteckend. Sie können einfach keine Epilepsie von einer anderen Person bekommen.
  5. Jeder kann Epilepsie entwickeln. Krampfanfälle beginnen zum ersten Mal bei Menschen über 65 Jahre fast genauso häufig wie bei Kindern. Krampfanfälle bei älteren Menschen sind oft die Folge anderer Gesundheitsprobleme wie Schlaganfall und Herzerkrankungen.
  6. Die meisten Menschen mit Epilepsie KÖNNEN dasselbe tun wie Menschen ohne Epilepsie. Manche Menschen mit häufigen Anfällen können jedoch möglicherweise nicht arbeiten, fahren oder haben Probleme in anderen Bereichen ihres Lebens .
  7. Menschen mit Epilepsie können Jobs mit Verantwortung und Stress bewältigen. Menschen mit Anfallsleiden sind in allen Lebensbereichen zu finden. Sie können in der Wirtschaft, in der Regierung, in der Kunst und in allen möglichen Berufen arbeiten. Wenn Stress die Anfälle stört , müssen sie möglicherweise lernen, mit Stress am Arbeitsplatz umzugehen. Aber jeder muss lernen, mit Stress umzugehen! Es gibt einige Arten von Jobs, die Menschen mit Epilepsie wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht erledigen können. Andernfalls sollte Epilepsie keinen Einfluss auf die Art der Arbeit oder die Verantwortlichkeit einer Person haben.
  8. Selbst mit den heutigen Medikamenten kann die Epilepsie NICHT geheilt werden. Epilepsie ist ein chronisches medizinisches Problem, das für viele Menschen erfolgreich behandelt werden kann. Leider funktioniert die Behandlung nicht für jeden. Mindestens 1 Million Menschen in den Vereinigten Staaten haben unkontrollierte Epilepsie.
  9. Epilepsie ist NICHT selten. In den USA gibt es mehr als doppelt so viele Menschen mit Epilepsie als die Zahl der Menschen mit Zerebralparese (500.000), Muskeldystrophie (250.000), Multiple Sklerose (350.000) und Mukoviszidose (30.000) zusammen. Epilepsie kann als einzelne Erkrankung auftreten oder bei anderen Erkrankungen des Gehirns auftreten, wie z. B. Zerebralparese, geistige Behinderung, Autismus, Alzheimer-Krankheit und traumatische Hirnverletzung.
  10. Sie KÖNNEN an Epilepsie sterben. Während der Tod bei Epilepsie nicht häufig auftritt, ist Epilepsie ein sehr schwerwiegender Zustand, und Einzelne sterben an Anfällen. Die häufigste Todesursache ist der plötzliche unerwartete Tod bei Epilepsie (SUDEP) . Obwohl es vieles gibt, von dem wir noch nichts über SUDEP wissen, schätzen Experten, dass jedes Jahr 1.000 von 1.000 Epilepsie-Patienten an SUDEP sterben. Menschen können auch an längeren Anfällen ( Status Epilepticus ) sterben. 
  11. Was bei einem Anfall passiert, kann von Person zu Person anders aussehen. Anfälle sind jedoch in der Regel stereotyp, das heißt, dass die gleichen Dinge oder Verhaltensweisen bei einer Person bei jedem Anfall auftreten. Das Anfallsverhalten kann zeitlich und örtlich unangemessen sein, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es für jemanden Schaden anrichtet. (Erfahren Sie mehr über Anfallsarten)
  12. Menschen mit Epilepsie sind in der Regel nicht körperlich eingeschränkt. Während und nach einem Anfall kann eine Person Schwierigkeiten haben, sich zu bewegen oder ihre üblichen Aktivitäten auszuführen. Manche Menschen können aufgrund anderer neurologischer Probleme Probleme mit den körperlichen Fähigkeiten haben. Abgesehen von diesen Problemen ist eine Person, die keinen Anfall hat, in der Regel nicht eingeschränkt, was sie physisch tun kann.

Quellenangaben Epilepsie

  1. Hirtz D, Thurman DJ, Gwinn-Hardy K, et al. 2007. Wie häufig sind „häufige“ neurologische Störungen? Neurology 68 (5): 326-337.
  2. NINDS, 2007. Krampfanfälle und Epilepsie: Hoffnung durch Forschung .
  3. IOM (Institute of Medicine), 2012. Epilepsie im gesamten Spektrum: Gesundheit und Verständnis fördern. Washington, DC: Die National Academies Press.
  4. NINDS, 2011. Krampfanfälle und Epilepsie: Hoffnung durch Forschung.
  5. Zack MM, Kobau R. Nationale und staatliche Schätzungen der Anzahl von Erwachsenen und Kindern mit aktiver Epilepsie – USA, 2015. MMWR Morb Mortal Wkly Rep 2017; 66: 821–825. DOI: https://dx.doi.org/10.15585/mmwr.mm6631a1 .
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