So verbessern Sie die Sicherheit und verringern die Angst wÀhrend der Coronavirus-Pandemie

So verbessern Sie die Sicherheit und verringern die Angst wÀhrend der Coronavirus-Pandemie

Keine Gastronomie, keine Urlaubsreisen, kein Sport an öffentlichen PlÀtzen oder im Fitnessstudio, kein Treffen mit Freunden zum Abendessen.

Unnötig zu erwĂ€hnen, dass das neuartige Coronavirus (Covid-19) das Leben erheblich gestört hat und dies auf absehbare Zeit auch weiterhin tut.

Schließlich nehmen die AngstzustĂ€nde zu. Bekomme ich den Virus? Werden meine Ă€lteren Verwandten es bekommen und schwer krank werden?  Inwieweit werden Einsamkeit und soziale Isolation zum Thema? Wann kann ich wieder normal leben?

Obwohl wir nicht auf jede der Fragen Antworten haben, werden wir die folgenden wertvollen Tipps von Top-Gesundheits- und Wellness-Experten geben.

8 Schritte fĂŒr mehr Sicherheit und weniger Angst

1. Waschen Sie Ihre HĂ€nde 20 Sekunden lang

Ja, das ist eine lange Zeit. Aber es funktioniert – besser als 5 oder 10 und besser als nur auf eine antibakterielle FlĂŒssigkeit aufzutragen. Aus diesem Grund stehen Chirurgen an Waschbecken und schĂ€umen sich 20 Sekunden lang (oft lĂ€nger) bis zu den Ellbogen ein, bevor sie in einen Körper schneiden.

2. Bleib zu Hause, wenn du krank bist

Die EindÀmmung von Viren hat eine enorme Komponente des öffentlichen Dienstes, und dies erfordert, dass Ihr Leben nicht wichtiger ist als das eines anderen.

Wenn Sie einen Auftrag ausfĂŒhren oder Ihre Symptome herunterspielen und ins BĂŒro gehen, haben Sie sich gerade dafĂŒr entschieden, eine viel grĂ¶ĂŸere Gruppe von Menschen Ihren Keimen auszusetzen, bei denen es sich möglicherweise um Coronaviren handelt oder nicht. So ernst, wenn Sie krank sind, bleiben Sie zu Hause.

3. Bleiben Sie angemessen informiert, aber nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig informiert

Verbrauchen Sie ansonsten höchstens einmal tĂ€glich Informationen ĂŒber das Virus. Das Anschauen, Hören und Lesen von Schlagzeilen macht Sie nur ĂŒbermĂ€ĂŸig Ă€ngstlich.

Viele Schlagzeilen katastrophalisieren die Situation unangemessen und treiben Angst. Grundkenntnisse reduzieren AngstzustĂ€nde. Angst, die ĂŒber das hinausgeht, was Sie angemessen tun können, wie HĂ€ndewaschen und soziale Distanzierung, erfĂŒllt keinen Zweck, und es lohnt sich, sich genau daran zu erinnern.

4. Kinder entspannt halten

Bleiben Sie ruhig, wenn Sie mit ihnen sprechen, beantworten Sie Fragen vernĂŒnftig, bringen Sie ihnen das angemessene HĂ€ndewaschen oder die Verwendung von HĂ€ndedesinfektionsmitteln bei, aber erschrecken Sie sie nicht.

Vermeiden Sie es, die Nachrichten im Hintergrund zu halten, wo sie immer wieder zu hören sind, und beschrĂ€nken Sie die Bildschirmzeit fĂŒr Nachrichten, die nur Angst machen. Sagen Sie ihnen, dass Sie als Familie ĂŒber die Fakten einer zuverlĂ€ssigen Quelle auf dem Laufenden bleiben und das tun werden, was als Familie empfohlen wird.

5. Erhöhen Sie den Einsatz von Entspannungstechniken

Wenn die Angst steigt, steigt auch das Spannungsniveau des Körpers und diese Spannung erhöht wiederum Ihre Angst. Um den Zyklus zu unterbrechen, ĂŒben Sie Entspannungstechniken wie Muskelentspannung, tiefes Atmen, Achtsamkeit, ein warmes Bad, was auch immer Ihnen hilft, Ihren Körper zu entspannen.

Aerobic-Übungen sind auch hilfreich, um AngstzustĂ€nde abzubauen – mehrmals pro Woche 30 Minuten lang.

6. Wissen, wann dies ein Angstproblem ist, kein COVID-19-Problem

Wenn Sie sehr besorgt sind, nachdem Sie die empfohlenen Schritte unternommen haben, um sicherer zu sein, ist dies eher ein Angstproblem als ein COVID-19-Problem, und es ist nicht hilfreich, Menschen in Ihrer Umgebung zu erregen. Es ist vernĂŒnftig, ArbeitsplĂ€tze zu bitten, kranke Menschen zu fragen und zu genehmigen, die zu Hause bleiben, und Sie sollten dasselbe tun.

Aber darĂŒber hinaus macht Angstmacherei das alles fĂŒr alle noch schlimmer, ohne die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verĂ€ndern. Erhöhte Angst fĂŒhrt tendenziell zu schlechten Entscheidungen und fĂŒhrt sicherlich zu wirtschaftlichen Konsequenzen. Daher ist es wichtig, die Perspektive beizubehalten.

Wenn Sie sich von Angst ĂŒberwĂ€ltigt fĂŒhlen und Menschen, die bereits Angst vor gesundheitlichen Problemen haben, einem höheren Risiko ausgesetzt sind, sollten Sie einen Fachmann aufsuchen. Einige Therapien können einen großen Unterschied bei der Behandlung von AngstzustĂ€nden ĂŒber alle möglichen Dinge, einschließlich des Coronavirus, bewirken.

7. Stress reduzieren

Wenn Sie gerade wie viele Menschen sind, spĂŒren Sie wahrscheinlich auch den Stress, den dieser Ausbruch auch in unserem Leben verursacht hat, sei es aufgrund stornierter ReiseplĂ€ne oder der Angst, ihn zu erwischen.

Stress kann eines der grĂ¶ĂŸten Hindernisse fĂŒr unsere ImmunitĂ€t sein, insbesondere in den eskalierenden Situationen rund um COVID-19. Mein Lieblingsmittel, wenn ich spĂŒre, dass Stress und Angst zunehmen, sind Pranayama oder Atemtechniken. Ich liebe das, weil es einfach ist und nichts kostet.

Aber der SchlĂŒssel hier ist, dass es am besten regelmĂ€ĂŸig gemacht wird, wenn Sie eine anhaltende Stresssituation haben. Die Zwerchfellatmung ist kraftvoll, da sie den Vagusnerv dazu anregt, die Stressreaktion des Nervensystems zu vermitteln, und diese erhöhte Zwerchfellbewegung wirkt auch als Pumpe fĂŒr das Lymphsystem, um die Immunfunktion zu unterstĂŒtzen.

Legen Sie sich dazu einfach mit gebeugten Knien, den FĂŒĂŸen auf dem Boden und den HĂ€nden auf dem Bauch auf den RĂŒcken. Wenn Sie einatmen, spĂŒren Sie, wie sich Ihr Bauch in Ihre HĂ€nde ausdehnt, und fĂŒhlen Sie beim Ausatmen, wie Ihr Bauch zurĂŒck auf den Boden fĂ€llt.

Um den Effekt zu verstĂ€rken, drĂŒcken Sie den Bauch beim Einatmen in den Widerstand Ihrer HĂ€nde und spĂŒren Sie, wie der Bauch beim Ausatmen herunterfĂ€llt und sich entspannt, wobei der Rest Ihres Körpers entspannt bleibt. TĂ€glich 3–5 Minuten wiederholen.

8. Mache (sanftes) Yoga

Eine einfache Yoga-Praxis kann eine großartige Möglichkeit sein, das Immunsystem zu unterstĂŒtzen. Es kann nicht nur die Stresshormone im Körper senken, sondern diese leichten Ganzkörperbewegungen wirken auch als Pumpe fĂŒr die LymphgefĂ€ĂŸe, um Ihr Immunsystem zu unterstĂŒtzen.

Der SchlĂŒssel hier sind einfache Bewegungen mit Leichtigkeit und tiefem Atem. Einfache SonnengrĂŒĂŸe können eine großartige Möglichkeit sein, dies zu erreichen, zusammen mit diesem Yoga fĂŒr die Lymphflusssequenz.

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